ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Datenschutzrichtlinie von Sqrtn Company AB

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre personenbezogenen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie sqrtncompany.com besuchen oder einen Kauf dort tätigen.

Durch eine Bestellung
Durch die Aufgabe einer Bestellung über unsere Website Sqrtncompany.com erklären Sie sich automatisch mit den unten aufgeführten Bedingungen einverstanden.

Für alle Bestellungen, die außerhalb der EU versandt werden, übernimmt der Käufer die Verantwortung für Einfuhrabfertigung, Zölle, Verwaltungskosten und alle anderen Kosten bei der Einfuhr sowie den Transport zum endgültigen Bestimmungsort.

Klarna
SOFORT BEZAHLEN
 – Das bedeutet, dass Sie direkt an der Kasse mit Karte bezahlen. Sie können jederzeit mit Visa, MasterCard und Maestro sowie AMEX bezahlen. Das Geld wird abgebucht, sobald Ihre Bestellung bestätigt ist.

KAUF AUF RECHNUNG – Das heißt, Sie kaufen jetzt und bezahlen später. Die Option erscheint an der Kasse je nach den Ihnen zur Verfügung stehenden Optionen. Sollte diese Option für Sie nicht verfügbar sein, haben Sie dennoch die Möglichkeit zur Direktzahlung. Sie erhalten Informationen darüber, wie und wann Sie bezahlen können, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

*Bitte beachten Sie, dass Sqrtn Company keine Informationen darüber geben kann, warum Sie nicht berechtigt sind, mit den Optionen zum Kauf auf Rechnung oder zur Ratenzahlung zu zahlen. Wenn Sie Fragen zur Zahlung haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Klarna.

Je nach Zahlungsmethode können zusätzliche Gebühren von Klarna anfallen, die jedoch in der Kaufabwicklung deutlich angegeben werden. Für verspätete Zahlungen kann Klarna Gebühren erheben.

Hier finden Sie Klarnas Datenpolitik und hier können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna einsehen.

Versand
Wir arbeiten mit DB Schenker und die geschätzte Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Tage innerhalb Schwedens, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bei Bestellungen außerhalb Schwedens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es länger als 1 bis 3 Tage dauern kann, bis Ihre Bestellung eintrifft. Das liegt daran, dass das Paket je nach Land, in dem Sie leben, den Versanddienstleister wechselt, was zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt.

Bringen Sie immer einen gültigen Ausweis mit, wenn Sie Ihr Paket bei Ihrem DB-Schenker-Vertreter abholen.

Für alle Bestellungen, die außerhalb der EU versandt werden, übernimmt der Käufer die Verantwortung für Einfuhrabfertigung, Zölle, Verwaltungskosten und alle anderen Kosten bei der Einfuhr sowie den Transport zum endgültigen Bestimmungsort.

Klimakompensierter Güterverkehr
Der Verkehrssektor ist für etwa 22 Prozent der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich. Deshalb arbeiten wir mit DB Schenker als Transportunternehmen zusammen, weil sie für alle Sendungen innerhalb Schwedens klimakompensierend sind. Sie können hier mehr darüber lesen.

Reklamationen

Wenn Sie eine Reklamation zu einem Produkt haben, das Sie bei Sqrtncompany.com gekauft haben, raten wir Ihnen, die nachstehenden Schritte zu befolgen:

  1. Wenn Sie das Produkt über unsere Website (sqrtncompany.com) gekauft haben, senden Sie eine E-Mail mit den folgenden Informationen an info@sqrtncompany.com: Bestellnummer und die Frage/Beschwerde.
    2. Wenn Sie es nicht bei uns, sondern bei einem unserer Händler gekauft haben, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst an den Händler zu wenden. Alle unsere Einzelhändler bearbeiten ihre Beschwerden selbst.

    Wenn Sie einen Transportschaden reklamieren möchten, müssen Sie dies innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung tun.

Rückerstattung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Erstattung informieren.

Wenn Sie die Genehmigung erhalten, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 1 bis 10 Werktagen bearbeitet und automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Bis eine Erstattung verbucht wird, vergeht oft eine gewisse Bearbeitungszeit.
Wenn Sie all dies getan und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@sqrtn.se.

Personenbezogene Informationen, die wir sammeln
Wenn Sie einen Kauf tätigen oder versuchen, einen Kauf über unsere Website zu tätigen, sammeln wir bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungsadresse, Ihrer Lieferadresse und Ihrer Zahlungsinformationen (darunter Kreditkartennummern, E-Mail-Adressen und Telefonnummern). Wir bezeichnen diese Informationen als „Bestellinformationen“. Auf Sqrtncompany.com verwenden wir auch Cookies von Trustpilot, um E-Mails zu versenden, in denen Sie unser Geschäft bewerten können.

Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?
Wir verwenden die von uns gesammelten Bestellinformationen im Allgemeinen, um die über die Website aufgegebenen Bestellungen auszuführen (einschließlich der Bearbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Organisation des Versands und der Zusendung von Rechnungen und/oder Bestellbestätigungen). Außerdem verwenden wir diese Bestellinformationen zu folgenden Zwecken:
- Um mit Ihnen kommunizieren.
- Um unsere Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug zu überprüfen.
- Wenn es den Präferenzen entspricht, die Sie uns mitgeteilt haben, können wir Ihnen Informationen oder Werbung zu unseren Produkten oder Dienstleistungen zukommen lassen.

Wir verwenden die gesammelten Geräteinformationen, um uns bei der Suche nach potenziellen Risiken und Betrug zu helfen (insbesondere Ihre IP-Adresse), und ganz allgemein, um unsere Website zu verbessern und zu optimieren (z. B. durch die Erstellung von Analysen darüber, wie unsere Kunden auf der Website surfen und mit ihr interagieren, und um den Erfolg unserer Marketing- und Werbekampagnen zu bewerten).

Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, damit diese uns, wie oben beschrieben, bei der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten unterstützen. Wir verwenden zum Beispiel Shopify, um unseren Online-Shop zu betreiben. Sie können hier mehr darüber lesen, wie Shopify Ihre personenbezogenen Daten verwendet: https://www.shopify.com/de/legal/datenschutz Wir verwenden auch Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Sie können hier mehr darüber lesen, wie Google Ihre personenbezogenen Daten verwendet: https://policies.google.com/privacy?hl=de. Sie können Google Analytics zudem hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um auf bei uns eingegangene Vorladungen, Durchsuchungsbefehle oder andere rechtmäßige Anfragen nach Informationen zu reagieren oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

Verhaltensbasierte Werbung
Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketing-Mitteilungen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Weitere Informationen darüber, wie gezielte Werbung funktioniert, finden Sie auf der Bildungsseite der Network Advertising Initiative („NAI“) unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Ihre Rechte
Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und die Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktinformationen am Ende dieser Seite.

Datenaufbewahrung
Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, bewahren wir Ihre Bestellinformationen für unsere Unterlagen auf, bis Sie uns bitten, diese Informationen zu löschen. 

Nicht zugestellte Pakete und nicht abgeholte Pakete
Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung an dem von Ihnen gewählten Ort abgeholt und an uns zurückgeschickt wird, wird eine Gebühr von 17,18 EUR von Ihrer Erstattung abgezogen. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Ankunft abholen können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir können die Frist verlängern, so dass Sie 5 zusätzliche Tage haben, um Ihre Bestellung abzuholen.

Namensänderung und Umleitung von Paketen
Wenn Sie Ihr Paket umleiten oder den Namen des Empfängers ändern möchten, wird eine Gebühr von 17,18 EUR über Swish an unsere Firmentelefonnummer erhoben. Nachdem die Zahlung erfolgt ist, werden wir den Namen ändern oder das Paket umleiten.

Geschenkkarten
Alle unsere Geschenkkarten sind ab dem Tag des Kaufs 12 Monate lang gültig. 
Unsere Geschenkgutscheine sind auf Sqrtncompany.com gültig.

Sqrtn Company AB
Orgnr: 559084-2067
USt-IdNr.: SE559084206701